Montag, 14. Juni 2010

tell me quando quando quando ...



hallöchen ihr lieben!
also sonntage sind immer so furchtbar! man weis nie was man machen soll.
diesesmal wars besonders schlimm! mir war so langweilig, dass ich mir gedacht hab: ach anita nähen, das kann ja nich so schwer sein ^^ ha ha denkste! alles das reinste chaos!


und dann gings bei der nähmaschine weiter. ich hab die von meiner mama benutzt, weil sie gelernte schneiderin ist und daher auch ne gute maschine hat. als ich den ersten knopf gedrückt hab, ist das ding auch schon auseinander gefallen :D haha, upps!
naja die anleitung wie man den faden da reinfädelt, hätt ich eh ned kappiert.


ich war noch immer nicht entmutigt und hab mir dann meine inzibinzi-mini nähmaschine geschnappt (die ist so ausgelegt, dass jedes kleinkind damit nähen kann also werd ich das auch schaffen) und hab mal angefangen ein paar probenähte zu stechen.


hmmm also gerade ist was anderes ^^
das war mir aber auch wurscht, denn ich wollte unbedingt einen rock. ich hatte die stoffe und einen schnitt. also was soll denn da bitte noch schief gehn!?


also wie ihr seht ist das kein rock. meine mininähmaschine hat den geist aufgegeben und ich musste dann drei stunden warten bis meine mama aus der arbeit heimgekommen ist und mir die große repariert und erklärt hat. im endeffekt war der rock dann wohl doch noch ein wenig zu schwer für mich und ich hab mich an das so ziemlich einfachste gewagt: eine stofftasche ^^
naja nix spektakuleres aber ich werde nicht aufgeben und weiter üben bis ich dem rock gewachsen bin :)


bussi anita

Kommentare:

  1. also so schlecht ist die
    tasche auch nicht?! :)
    find ich gut ;) den rock
    machste eben das nächste mal :p

    AntwortenLöschen
  2. da stimme ich eindeutig zu! das muster ich echt toll ♥
    http://bobardx3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. ich verzweifel auch immer an meiner nähmaschine , am besten ist erstmal 2 stunden lang brauchen um den faden eizufädeln ...

    AntwortenLöschen
  4. Toller neuer header
    grüßchen :)

    AntwortenLöschen
  5. Witzig was dir alles passiert ist. :)
    Die Tasche ist aber auf jeden Fall toll geworden und keiner kann sagen, dass er die auch hat. ;)

    AntwortenLöschen
  6. oh man - ich wünschte ich könnte sowas. leider bin ich absolut talentfrei :/

    AntwortenLöschen
  7. Ich find' die Tasche total toll, muss mir auch mal selber eine machen! o: Und wenn deine tasche jetzt schon so toll aussieht, kann es ja nicht mehr so lange dauern, bis du einen tollen Rock hinbekommst! (:

    Liebe Grüße,
    Choco

    http://misschoco92.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. "die tasche die ein rock sein sollte" ...^^

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen.
    es freut mich sehr, dass dir unser blog gefällt und ich würde mich auch freuen, wenn du uns hin und wieder mal besucehn kommst ;)
    deinen finde ich auch ganz toll..

    ah, und die tasche ist echt klasse, vorallem dafür dass es dein erstes mal an der maschine war.
    nähen ist echt nicht so ein kinderspiel wie man sich vielleicht denkt, auch ich habe mich oft schon ziemlich überschätzt :P

    liebste grüße
    Ania

    AntwortenLöschen